Thursday, January 7, 2016

Update

Mmh - so lange habe ich hier schon nicht mehr geschrieben - selbst auf Kommentare nicht mehr geantwortet. Tut mir aufrichtig leid - aber ich hatte absolut keinen Kopf und schon gar keine Zeit dafuer.

Noch sind wir in Suedafrika und ich schreibe wieder, wenn wir kommende Woche zurueck sind. Aber da mich doch der eine oder andere zum neuen Jahr angeschrieben hat, will ich heute ganz kurz einen Update geben.

Mein Vater ist Anfang November gestorben - kurz nach meinem letzten Post. Deswegen gab's auch keine Antworten auf die lieben Kommentare.

Schlaganfall. Einfach so.

Das war gar nicht gut fuer die Kids und fuer mich - noch weniger fuer meinen Dad, natuerlich. Und da ich der letzte direkte Verwandte (ausser den Kids) bin, musste ich natuerlich sofort runter fuer 3 Tage.

Ein Glueck nur, dass Schwiegermama da war und verlaengern konnte - anders waere das gar nicht gegangen.

Beerdigung konnte ich kurzfristig organisieren und sogar noch teilnehmen - bin ich froh, dass die Kids nicht dabei waren. Schon fuer mich war der Rhythmus der Beerdigungen in letzter Zeit eindeutig zu schnell.

Erstes Treffen mit dem Notar - bis kurz vor Weihnachten sollte alles klar sein.

War es dann auch. Wir sind alle am WE vor Weihnachten runtergeflogen, ich hab alles organisiert und wir haben die Feiertage dort verbracht.

Im Zusammenhang gesehen, war Weihnachten dann nicht so schlimm wie erwartet - aber trotzdem nicht schoen. Nummer 1 zehnter Geburtstag am 1. Januar war auch nicht der Brueller. Aber trotzdem haben wir viel gemacht, die Kinder haben einiges ueber Ihre Wurzeln gelernt und wir haben viel von der Region gesehen.

Wenn man dann denkt, es geht bergauf, dann kommt es aber noch schlimmer.

Nummer 2 liegt im Krankenhaus, nachdem ein Einbrecher sie mit dem Baseball-Schlaeger verpruegelt hat. Nummer 1 hat die Sache zwar geregelt, aber das war schon sehr heftig. Arm gebrochen, Milzriss etc. Sie wird am WE nicht mit zurueckfliegen koennen. Ich hole sie wahrscheinlich eine Woche spaeter ab - dann ist sie hoffentlich zu ihrem Geburtstag zu hause.

Zwischenzeitlich passt die Familie des Ex-Teilhabers des Restaurants meines Vaters auf - die organisieren eine 24-Stunden Beobachtung im Krankenhaus. Sie wird keine Sekunde aus den Augen gelassen.

Meine kurzzeitige Ueberlegung, mit Sack und Pack hierher zu ziehen, hat sich erledigt.

Nummer 4 liegt auch im Krankenhaus - akuter Blinddarm. Bei einem knapp 5-jaehrigen!!! Ich hab die Symptome natuerlich nicht erkannt - hab mich bei sowas immer auf SIE verlassen.

Aber wenigstens kommt er morgen raus - zu seinem 5. Geburtstag naechste Woche ist er auf jeden Fall wieder fit und er kann am WE mit zurueckfliegen. Ja - Januar ist Geburtstagsmonat bei uns...

Und das alles mit meinem nach wie vor nicht richtig verheilten Bein. Mir graut es vor 3 kurzfristig hintereinanderliegenden Langstreckenfluegen...

Ich schreibe ueber alles noch wesentlich ausfuehrlicher in den kommenden 1-2 Wochen...

Ach ja - Angel ist auch mit hier. Das mit ihrem Verlobten hatte sich erledigt - und wir haben irgendwas verkorkstes und beziehungsaehnliches angefangen. Keine Ahnung was draus wird. Die Kinder moegen sie aber bisher ist sie eher nette Bekannte als etwas anderes fuer sie. Wir werden sehen. Manchmal finde ich es toll, manchmal koennte ich weinen...


6 comments:

  1. Das ist ja mal wieder ein trauriges Update. Mein Beileid!

    Ich habe ja gehofft, dass es endlich mal bergauf geht. Dein Vater hat sich so um euch gekümmert und das Bad gesponsert, Dich entlastet und dann sowas. Mit 77 Jahren und erst kurz in Rente - aber da steckt man nicht dahinter.

    Es ist einfach herzzerreißend (und deswegen bin ich auch Atheist) und ungerecht, wie das Schicksal oft doppelt und dreifach zuschlägt.
    Aber der alte burische Rassist wird nun von da oben ein Auge auf euch werfen und hoffentlich kommt bald mal was postives herunter ;-)

    Auch gute Besserung an Nummer 2 (WTF?) und Nummer 4!

    Deine Halbbeziehung mit Angel ist im jetztigen Moment sicherlich irgendwo verständlich und ich würde mir da keinen Kopf machen. Wenn man einsam und verzweifelt ist, krallt man sich an den erstbesten Strohhalm, um nicht zu ertrinken.

    Die Zeit wird zeigen, ob ihr gemeinsam den Weg weiter geht oder nicht.

    Alles Gute!

    lg von nebenan

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke Dir! Bin wieder da aber super traurig dass meine liebe Nummer 2 nicht mitkommen konnte. Wahrscheinlich fliege ich Freitag wieder runter...

      Delete
  2. Mein Beileid zum Tod Ihres Vaters. Nach Ihren Erzählungen dachte ich öfter an ihn und hatte vermutet, dass Sie und die Kinder Weihnachten vielleicht bei ihm verbringen würden, natürlich unter ganz anderen Voraussetzungen als den letztlich eingetretenen. Gut, dass Sie im vergangenen Jahr noch eine Zeit zusammen haben konnten!
    Der armen Nr.2 wünsche ich gute Genesung, sowohl körperlich als auch mental. Solche heimtückischen Überfälle sind schwer zu verarbeiten. Konnte der Einbrecher/Räuber verhaftet werden?
    Ihnen und Nr.4 weiterhin gute Besserung, bin gespannt auf weitere Berichte. Um das viele Reisen per Flugzeug beneide ich Sie in Ihrem derzeitigen Zustand nicht!
    Grüße von Pu

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen Dank! Nummer 2 ist zum Glueck sehr robust und hat das ganz gut verkraftet. Ist auch wieder fit.
      Ja, den Einbrecher haben wir - Nummer 1 hat ihn solange gestellt, bis ich unten war. Darueber aber in Kuerze mehr.

      Delete
  3. Hallo Wolfstänzer, ich bin auch mal wieder da. Dein Leben und das Drumherum klingt immer noch sehr, sehr heftig. Was deinen Vater betrifft, hätt ich eine Annäherung gesehen, und nun das. Und der Überfall? Was ist da passiert? Und was hat Nr. 1 geregelt? Ich hoffe jedenfalls, dass du Nr. 2 inzwischen nach Hause mitnehmen konntest, dass die Jänner-Geburtstage angenehm und daheim gefeiert werden konnten und in nächster Zeit mal Ruhe bei euch einkehrt.
    Alles Liebe, Traude

    ReplyDelete
  4. Nummer 1 hat den Einbrecher gestellt, bis ich nach unten kam. Darueber schreibe ich Kuerze mehr. Nummer 2 ist wieder fit und sie konnten ihren Geburtstag zuhause feiern.
    Ja, war eine heftige Zeit - jetzt kehrt aber unser "normales" Chaos wieder ein...

    ReplyDelete