Thursday, June 25, 2015

furchtbar schlechtes Gewissen!

Am Wochenende hab ich mein Kind verletzt. Also eines aus dem Rudel. Jetzt hab ich natuerlich so ein schlechtes Gewissen, zudem Nummer 3 nun an seinem birthday in ein paar Tagen mit einem Gips rumlauft.

Aber Nummer 3 arbeitet schwer dran, mir das schlechte Gewissen wieder kaputt zu machen.

Denn er ist zuhause, da die Hand angeblich immer noch so weh tut (die alte Mimose) und ich mich hab erweichen lassen.

Aber nur die Woche, der nervt der Kleine. Ihm ist natuerlich langweilig und unterbricht mich gefuehlt ca. alle 5 Minuten. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen - deswegen schreib ich hier einfach mal heute.

Sonntag war hier Chaos. Keiner hat so funktioniert, wie er sollte.

Nummer 2 hat die Hausarbeit verweigert und musste seitdem draussen... nee, darueber schreib ich mal separat.

Nummer 7 hat noch mehr gespuckt als sonst.

Nummer 1 hat 3 Freundinnen eingeladen, somit wares es ploetzlich 10 Kinder hier.

Und Nummer 3 hat mich geaergert - am laufenden Band. Er hat 1. April gespielt und mich staendig veraeppelt. So Sachen wie: Papa, Papa, Nummer 6 ist in den Teich gefallen. Ich lass alles stehn und liegen und renne raus. Natuerlich ueberleg ich nicht, dass der Kleine gar nicht an den Teich rankommt, der ist naemlich kindersicher.

Was haben die alle gelacht draussen im Garten. Spaeter nicht mehr, als sie die verbrannten Fischfilets essen mussten. Die waren naemlich gerade auf dem Feuer und schon fast gar...

Was dann der letztendliche Ausloeser war, weiss ich gar nicht mehr vor lauter Schreck. Jedenfalls hab ich Nummer 3 lautstark nach oben verbannt und hinter ihm die Tuer zur Treppe zugeknallt.

Aber der arme Kerl hatte die Finger in der Tuer. Und nun sind Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand gebrochen.

Der Bus kommt erst am Samstag und 10 Kinder hab ich beim besten Willen nicht ins Auto bekommen. Mal davon abgesehen, was die mit dem Krankenhaus angestellt haetten.

Also erstmal die Nachbarin angerufen, die kommt in Notfaellen. War aber schon etwas geschockt, als sie mitbekam, dass sie nun fuer ein paar Stunden auf 9 Kinder aufpassen muss.

Inzwischen war die Hand von Nummer 3 schon ganz geschwollen und das ganze Rudel inkl. Freundinnen stand um ihn rum und hat ihn bedauert. Nummer 1 - ganz die Mama - hat schnell geschaltet und Kuehlpads aus dem Freezer geholt. Nummer 2 hatte noch irgendwo einen Schokoriegel von Schwiegermama versteckt und hat den an Nummer 3 geopfert.

So langsam gefiel sich Nummer 3 in der Rolle...

Ab ins Krankenhaus - mir graute schon. Die Wartezeiten in der Notaufnahme koennen schonmal ein paar Stunden sein.

Also hab ich Nummer 3 im Auto instruiert, im Krankenhaus furchtbar zu weinen. Kann er nicht auf Befehl, meinte er. Kannst Du schon, sagte ich, sonst drueck ich Deine Finger.

Er weiss ja, dass ich Spass mache.

Hoffe ich.

Hat dann trotzdem prima geweint in der Notaufnahme und so sind wir in 10 Minuten - in Worten "zehn" - und das in England - drangekommen. Waren zum Glueck einfache Brueche - keine OP oder sonstwas notwendig. Was ein Glueck.

Da hat er einen schicken Gips bekommen und der Arzt hat gleich mit dem Filzstift ein suesses Comic draufgemalt. Wir waren nach 1,5 Stunden schon wieder zuhause.

Und jetzt hab ich seit 4 Tagen einen gelangweilten fast 6-jaehrigen und ein 4 Monate altes Baby zuhause.

Wie ich mich auf naechsten Mittwoch freue: Da kommt der Kleine Nummer 7 in den Kindergarten und ich werde erstmals seit unglaublich langer Zeit (so fuehlt es sich an) wieder einmal fuer ein paar Stunden alleine sein...

Mein schlechtes Gewissen ist schon fast verflogen.

7 comments:

  1. Deine Power möcht ich haben! Wenn ich das so lese, was Du alles bewerkestelligen musst mit den Kids - wow. Ich wäre längst tot oder zumindest ins Koma gefallen. Ich bin mir sicher, der Kleine geniesst seine "Sonderstellung" die ihm der Bruch gerade möglich macht - also nix schlechtes Gewissen machen, da hast Du gar keine Zeit für ;-)

    Liebe Grüsse
    Clara

    ReplyDelete
  2. Herrje, das eigene Kind versehrt.... Na, Hauptsache, die Finger sind noch dran.

    ReplyDelete
  3. Danke für Deinen Kommentar und herzlich willkommen bei der Schwarzen Katze! Zur Zeit ist es ein wenig ruhiger als sonst bei mir, aber lesen werde ich hier regelmäßig. Ich lasse Grüße da und wünsche Dir ruhige Stunden mal nur für Dich!!

    ReplyDelete
  4. Ach ja - und meine Tochter hatte im zarten Alter von zwei Jahren ihre Finger in der Balkontür, die ich schließen wollte. Ging ohne Bruch aus, aber kleine gequetschte Finger sind auch kein Spaß...

    ReplyDelete
  5. Wie? Du hast noch ein Gewissen? Wie entzückend altmodisch! (lach)
    Als Alphaweibchen kann man darauf doch getrost verzichten -oder?!..

    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und bin beeindruckt davon wie
    Du mit den Problemen deines Rudels zurecht kommst. Ich hätte
    vermutlich schon längst einen Nervenzusammenbruch erlitten.
    Respekt. Weiter so.

    LG Thalia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Haha - ja, als Alphaweibchen vielleicht. Bin aber ein Alphamännchen... :-)
      Danke fuer die Blumen...

      Delete
    2. I know that ...
      Gruß Thalia...

      Delete