Friday, March 31, 2017

Urlaub!

Heute geht's hier rund, weil  wir morgen in Urlaub fahren/fliegen. 2 Wochen Durban! Ich schreib bestimmt mal einen Post von da unten - zur Zeit ist es da bestimmt toll. Aktueller Wetterbericht: 31 Grad.

2 Koffer, das ist alles was wir mitnehmen. Schwiegermama haelt hier die Stellung, obwohl ich sie eingeladen habe, mitzukommen. Sie meint aber, das Haus und alles ueberlaesst sie keinem Fremden. Bin auch ein wenig beruhigt - das alles hier den Nachbarn zuzumuten waere schon grenzwertig.

Wir haben ja die ganzen Huehner und nun auch die kleinen Gaense. Zudem hab ich ueber den Winter ein grosses Gewaechshaus gebaut, indem ich per Aquaponic Gemuese und Fische "anbaue" (dazu gibt's mal einen separaten Post, ist super-interessant).

Vorhin hab ich Schwiegermama in alles eingewiesen - sie will sogar Rasen maehen...

Zum Glueck brauchen wir nur 2 Koffer, da wir vieles entweder schon in Suedafrika haben oder dort kaufen werden. Anders wuerde ich das aber auch gar nicht hinbekommen.

So wird das ablaufen: Fahrt nach London Gatwick, morgen um 10:00 Uhr fahren wir los.

Dann Flug nach Dubai - wir bleiben eine Nacht da und haben uns eine Suite im Burj Al Arab gegoennt. Einmal im Leben kann man das ja machen... Die werden sich ganz schoen umschauen da im Hotel mit meinem Rudel. Restaurant ist auch schon gebucht: NATHAN OUTLAW AT AL MAHARA.

Damit ist die Reisekasse auch schon so gut wie komplett gepluendert - zum Glueck wohnen wir kostenlos in Durban.

Am naechsten morgen geht es dann weiter nach Durban - der Expartner meines Vaters holt uns ab.

Alles mit 8 Kids und einem Kinderwagen und 2 Koffern. Wenn wir angekommen sind, schlafe ich erstmal richtig aus...

Dream on.

Nummer 8 wacht immer noch ca. 2-3 mal auf pro Nacht. Und die anderen Kleinen sind zu meinem und Nummer 1 und 2's Leidwesen auch schon meist um 6 Uhr wach.

Aber: wir haben dort einen riesigen, jetzt immens sicheren Zaun - da werde ich bestimmt immer mittags mit Nummer 7 und 8 ein Nickerchen auf der Terrasse machen. Und die anderen Kids koennen im Garten toben und sich einen Sonnenbrand holen...

... den ich dann nachts wieder ausbaden muss, weil die Kinder nicht schlafen koennen.

Und wir werden oft am Strand sein, ganz viel Fisch essen und eine kleine Safari ist auch schon gebucht.

Ganz kurz heute - bald mehr.

1 comment: