Thursday, May 19, 2016

Klarheit

Vergangenes Wochenende habe ich quasi durchgeschuftet. Ich habe einen wichtigen deutschen Kunden und der wollte Anfang der Woche Ergebnisse sehen und wollte diese per Videokonferenz diskutieren.

Also hab ich die Kinder schoen vernachlaessigt und rund um die Uhr alles fertig gemacht. Nach 3 Stunden Schlaf in der Nacht zu Montag war dann auch alles fertig und ich rufe den Kunden an.

Keine Antwort - nicht mal die Rezeption war zu erreichen. Bis ich dann irgendwann merke, in D ist ja Feiertag.

...
...

Kinder umsonst vernachlaessigt... Kommt davon, wenn man Termine nicht genau abstimmt.

Was mache ich also mit dem angebrochenen Tag? Zur Auswahl stehen:

  • Waesche waschen (ein sehr verlaesslicher Freund auf meinen ToDo-Listen)
  • Staubsaugen (ebenfalls ein treuer Weggefaehrte)
  • Bad oder besser Baeder putzen. Mann, hab ich viele Freunde...
  • Rasen maehen. Ein weniger verlaesslicher Freund, kommt immer im Fruehling und geht im Spaetherbst. Im Fruehling ist er aber sehr aufdringlich
  • Hecken schneiden. Der beste Freund vom Rasenmaehen.
  • um nur die wichtigsten Dinge aufzuzaehlen...
Ich entscheide mich dafuer, ans Meer zu fahren. Ein wenig Zeit fuer mich waere mal schoen.

Wetter war nicht schlecht, eine relativ forscheBriese, aber nicht zu kalt und Sonne pur. Also los zu meinem Lieblingsdoerfchen mit den tollen Felsenaustern. Zur Zeit 1 Pfund pro Auster - also erstmal ein Dutzend verputzt.

Und dann auf einem Felsen am Strand gesessen, fast den ganzen Tag. Heute pellt sich schon die Haut vom Sonnenbrand aber danach bin ich immer prima braun. Hab die Sonne bei dem Wind ueberhaupt nicht gemerkt...

Und nachgedacht - den ganzen Tag. Das war gut, jetzt weiss ich, was ich will, jetzt hab ich Klarheit.

Mit der Arbeit und den Kids geht es so nicht weiter, also beschliesse ich, von nun an einen Tag die Woche frei zu nehmen und am Wochenende gar nicht mehr zu arbeiten, ausser im allergroessten Notfall. Schliesslich hab  ich jetzt 2 Angestellte und das muss doch irgendwie funktionieren. Und wenn es dann etwas weniger Geld gibt, ich hab ja jetzt einen Puffer dank meines Vaters.

Die Kinder gehen einfach vor und ich merke in letzter Zeit, dass mir vieles durch die Lappen geht. Also maximal 8 Stunden am Tag fuer 4 Tage die Woche. Das gibt genug Zeit, wieder fast voll fuer die Kids da zu sein. Tagsueber sind sie in der Schule und im Kindergarten, nachmittags und frueher abend habe ich Zeit fuer sie und abends kann ich ja dann noch 1, 2 Stunden arbeiten, ohne mich jedesmal an den Rand der Erschoepfung zu bringen.

Dann komme ich zu Thema 2: Angel und meine zukuenftige Vaterschaft. Schon eine ganze Weile behagt mir die Beziehnung nicht mehr. Es war einfach zu frueh, als dass ich ganz loslassen koennte. SIE schwebt immer noch allgegenwaertig ueber uns. Angel will mehr als ich ihr geben kann - verstaendlich - aber so eine Situation hat sie nicht verdient. Und die Schwangerschaft - ob nun versehentlich oder nicht - aber sie haette es mit einfach fruher mitteilen muessen. Anfang Mai hab ich es erfahren und sie weiss es seit Ende Januar.

Nein, ich bin kein Freund von Abtreibung - ganz im Gegenteil. Wenn man viele Kinder hat, kann man gar nicht dafuer sein, wenn man sieht, wie jedes einzelne Kind so besonders und so toll ist. Aber ich bin schon der Meinung, dass ich als werdender Vater frueher hatte einbezogen werden sollen - das hat viel kaputt gemacht.

Ich werde mich also von ihr trennen - das ist das beste fuer alle Beteiligten. Auch fuer mein Rudel. Wenn die sich zu stark an sie gewoehnen, verlieren Sie irgendwann doch wieder einen geliebten Menschen. Weil dauerhaft wuerde das mit Angel nie werden. Der Altersunterschied ist sowieso zu gross und es gibt zu viele verschiedene Ansichten.

Einfach wird das nicht, mit dem ungeborenen Kind. Hier fehlt mir leider noch die Klarheit. Natuerlich freue ich mich auf jedes Kind - aber das wird schwierig. Es ist keine Perspektive da...

Trotzdem, es herrscht Aufbruchsstimmung bei mir und die Kinder haben es gleich abends gemerkt. Die beiden wichtigen Entscheidungen haben mir eine Last vom Herzen genommen und die Kinder waren sofort von meiner Ausgelassenheit angesteckt. Ich denke, es war richtig, mal eine kleine Auszeit zu nehmen und ein paar Dinge zu sortieren.

Ich weiss - ist ein seltsamer Post heute - aber mir war nach Mitteilung...

11 comments:

  1. Da hast Du ja einiges zu "verdauen" gefühlsmässig. Das neue Kind - na, welche Perspektive hättest Du denn gerne? Es wird dann mit getrennten Elternteilen leben müssen, da wird es sicher einiges zu organisieren geben, das ist klar. Aber letztendlich ist doch jedes Kind für sich ein Wunder und die Perspektive ansich ist doch schon dieses kleine, neue Leben zu begleiten und aufwachsen zu sehen.

    Dann hoffe ich mal, dass Deine neue Zeiteinteilung gut klappt und Du gemeinsam mit den Kids mehr Quality time verbringen kannst.

    Viele Grüsse
    Clara

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Clara,
      besser spaet als nie antworte ich heute. Es kommt immer anders, als man denkt. Du wirst es verstehen, wenn Du meinen neuen Post list...

      Delete
  2. Ja - ich muss es wohl pragmatisch sehen. Nur darf der/die Kleine kein Aussenseiter werden, wenn er/sie nur immer mal wieder bei uns zu Besuch ist...

    ReplyDelete
  3. Hab Dich in den Weiten des Internets gefunden und war so fasziniert von Deinen Erlebnissen und besonders Deiner Sichtweise und Deinem Schreibstil, dass ich alles in einem Rutsch durchgelesen habe.

    Jetzt fühle ich mich beschämt, wenn mir mal etwas zu viel werden sollte, denn es ist unglaublich und verdient größten Respekt, wie Du alles managest und dabei Deine Zuversicht behälst. Ich bin beeindruckt, wie gut Du alles organisierst und finde, Du bist ein wundervoller Vater.

    Vor allem wünsche ich Dir, dass sich alles zum Besten für Dich und das Rudel wendet, aber weil ich ein militanter Optimist bin, weiss ich, dass sich sowieso alles zum Besten fügt - ganz so, wie es für Euch am Besten ist !
    Herzlichst,
    Eve aus Franken

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Eve,
      und ich bin beschaemt, dass ich erst heute Antworte. Ich war allerdings wirklich seit letztem Jahr Mai nicht ein einziges mal hier - die Ereignisse damals haben das schlicht und einfach unmoeglich gemacht... Bin jetzt aber wieder hier.

      Delete
  4. schade, dass es hier seit Monaten nichts mehr Neues gibt....

    was macht der Alltag?
    😊

    ReplyDelete
    Replies
    1. Der Alltag ist - wieder - soweit ok. Bald kommen auch wieder mehr Posts, nachdem der schwerste heute erledigt ist.

      Delete
  5. Ach, es ist wirklich schade, dass es hier nicht weitergeht..... liebe Grüße
    Martina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Martina,
      das fand ich heute auch - und hab spontan weitergemacht. Sorry fuer die spaete Antwort - es ging einfach nicht frueher.

      Delete
  6. Replies
    1. Es geht uns endlich wieder gut und wir sind gluecklich. Ein paar Monate lang war es furchtbar - mein neuester Post erklaert es.

      Delete